Förderverein der SCHULE AM BAGNO Burgsteinfurt e. V.

Bestehen seit 1997

Der Förderverein setzt sich vor allem in finanzieller Hinsicht für die Schule ein. Unzählige Projekte wurden bisher bezahlt oder gefördert. So werden z.B. folgende Dinge durch Unterstützung des Fördervereins angeschafft oder Projekte unterstützt:

• Unterstützung des Abschlussturniers der Klassen 10 im Fußball
  • Unterstützung von verschiedenen Arbeitsgemeinschaften
  • Anschaffung von Sportgeräten und Spielgeräten für den Freizeitbereich
  • Unterstützung von Klassen- und Skifahrten
  • Unterstützung von Klassenaktivitäten zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten)

Folgende Personen übernehmen Verantwortung:

1. Vorsitzende: Yvonne Hallau
  2. Stellvertretende Vorsitzende: Melanie Plugge
  3. Kassierer: Marius Deiters
  4. Schriftführerin: Yennifer Yeral

Der Förderverein freut sich sehr über Spenden unabhängig von einer Mitgliedschaft.

Kontodaten: Förderverein der Schule am Bagno
Kreissparkasse Steinfurt
BIC: WELADED1STF

Ebenso sind neue Mitglieder herzlich willkommen, genauso wie Menschen, die im Förderverein mitgestalten möchten. Diese können sich bei der Vorsitzenden oder bei der Schulleitung melden.

Beitrittserklaerung

Mitgliederversammlung des Fördervereins am 08.03.2020

Der Förderverein läd zur nächsten Mitgliederversammlung am 10.03.2020 um 19.00 Uhr im Cafe Probst ein.

Die Tagesordnung findet man hier:

Mitgliederversammlung des Fördervereins am 11.03.2019

Am 11.03.2019 findet um 19 Uhr im Cafe Probst an der Steinstraße 30 eine Mitgliederversammlung statt. Alle Mitglieder und alle, die es werden möchten, sind herzlich eingeladen.

Wahl des neuen Vorstandes des Fördervereins am 11.03.2019

Neue Gesichter im Vorstand des Fördervereins der Schule am Bagno –
Ruth Lange wird Vorsitzende

Auf der Jahreshauptversammlung wurde Ruth Lange als neue Vorsitzende des Fördervereins der Schule am Bagno gewählt. Sie löst damit Jutta Heinemann ab, die seit 2013 den Verein maßgeblich mitgestaltet hat. Der Schulleiter Gerd Clancett bedankte sich bei Jutta Heinemann für ihr großes Engagement und ihre vielfältigen Ideen. Allein die erstmalige Durchführung einer Schneefahrt in diesem Jahr für die Klassen 5/6 ging auf ihre Initiative zurück.

Weiterhin wurde als neue Stellvertreterin Ivonne Hallau gewählt, die Olaf Thörner ablöst. Auch er arbeitete seit 2013 engagiert im Verein mit.

In ihrem Amt bestätigt wurde Sandra Hüsken als Kassiererin. Als neuer Kassenprüfer fungiert Steffen Tiemann.

Für das kommende Jahr plant der Förderverein wieder die Unterstützung vom Schultimer und der Skifahrt. Zudem soll neben vielen kleinen Projekten in die Schulhofanlage investiert werden, um den Bereich an der neuen Pavillonanlage schülergerecht zu gestalten.

Mit Zuversicht blickt nun der neue Vorstand auf die in diesem Jahr zu bewältigenden Aufgaben.

Schulleiter Gerd Clancett bedankt sich bei Jutta Heinemann und Olaf Thörner für ihre engagierte Arbeit

Der neu gewählte Vorstand (von rechts: Jennifer Yeral (Schriftführerin), Ruth Lange (1. Vorsitzende), Ivonne Hallau (2. Vorsitzende), Sandra Hüsken (Schriftführerin), Gerd Clancett (Schulleiter))